Marcel Wolf

Time to say goodbye

Amtsblatt 13/2024

Time to say goodbye

Mit bedauernden Herzen und Anerkennung für seine herausragende Arbeit verabschiedet die CDU-Fraktion ihren langjährigen Mitarbeiter Marcel Wolf. Als politischer Referent prägte er die Fraktionsarbeit maßgeblich mit seiner Fachkompetenz und seinem außergewöhnlichen Netzwerkgeschick.

Unser Marcel war aber nicht nur ein Mitarbeiter, sondern ein elementares Puzzlestück im gesamten Team. Sein fachliches Know-how und seine Fähigkeit, Beziehungen aufzubauen und zu pflegen, machten ihn zu einer unverzichtbaren Säule in der Fraktionsarbeit. Als guter Netzwerker war er stets darum bemüht, die Interessen der Fraktion erfolgreich zu vertreten und zu fördern.

Seine Kollegen auf der Fraktionsgeschäftsstelle werden Marcel dazu nicht nur als kompetenten Fachmann in Erinnerung behalten, sondern auch als warmherzigen und engagierten Teamplayer. Seine kommunikative und zugleich einfühlende Art trugen maßgeblich zur erfolgreichen Zusammenarbeit in der Geschäftsstelle bei.

Die CDU-Fraktion wird Marcel vermissen, doch wir sind auch stolz darauf, dass er sich in einem anspruchsvollen Bewerbungsverfahren behaupten konnte und vom Gemeinderat Stuttgart das Vertrauen erhalten hat, die Position des hauptamtlichen Bezirksvorstehers von Stuttgart-Vaihingen zu übernehmen. Seine neue berufliche Herausforderung betrachten wir als eine verdiente Anerkennung seiner Kompetenz und seines überparteilichen Engagements.

Vaihingen darf sich auf einen Bezirksvorsteher freuen, der durch seine enge Verbundenheit zum Stadtbezirk – Marcel ist in jungen Jahren in Dürrlewang aufgewachsen – große Leidenschaft zeigen wird. Durch seine tägliche Arbeit in der Fraktionsgeschäftsstelle ist Marcel zudem mit nahezu allen Vaihinger Themen vertraut, was einen reibungslosen Start ermöglichen wird.

Abschließend möchten wir Marcel für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hervorragenden Leistungen danken. Für seine Zukunft als Bezirksvorsteher wünschen wir ihm viel Glück, Erfolg und Zufriedenheit. Sein Abschied hinterlässt eine Lücke in der CDU-Fraktion, die fachlich aber insbesondere menschlich nur schwer zu füllen sein wird.

Hashtags: #MarcelWolf #goodbye #danke #vaihingen #bezirksvorsteher #politik #cdu #stuttgartcity #benztown #stuttgart

Der Amtsblattartikel zum Download